Diese Webseite sammelt im BLOG-Format Details zur Phase 3 "Manerg'sang" des LIEDER-Projekts, vom Beginn mit einer Anregung am 22. September 2022, dem Antrag des Schlichtvereins, dem Projektstart am 15. Januar 2023 und schließlich allen Aktivitäten im Rahmen dieses Projekts.

Anfang Februar:
Aufbau einer Webstruktur und eines Beraterteams für die geplante Kantorei

30.1.2023:
SV RK

Penzkofer Beutmiller Kopie

Der Vorsitzende des Schlichtvereins, Karl Penzkofer, stellt dem neuen Regionalkantor Julian Beutmiller smartmusic-Übedatei zur Förderung des Laienchorsingens vor.

26.1.2023:
Gespräch mit dem Regionalkantor Julian Beutmiller

21.1.2023:
Vorstandssitzung des Schlichtvereins mit dem Hauptpunkt "Manerg'sang: Sichtung der bestellten und gelieferten Hardware, Mitteilung vom Kassier über Unterstützung des Schlichtvereins durch die RaiBa:

LEADER PH3 Logo

16.1.2023:
Projektstart mit Recherche der Beschaffungspreise

09.1.2023:
Fixierung der Zielvereinbarung - unterschieben von Landrat Laumer für die LEADER-LAG und 'lokalem Akteur' Karl Penzkofer

 LEADER ProjektZielvereinbarung S1 LEADER ProjektZielvereinbarung S2  LEADER ProjektZielvereinbarung S3 

Die Zielvereinbarung als pdf: Link 

15.11.2022:
Vorstellung des LIEDER-Projekts Phase 3 vor dem Entscheidergremium am LRA SR-BOG
Was ist LEADER: "Liaison entre les actions de développement de I´économie rurale" - auf Deutsch, "Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft"

Bildschirmfoto 2023 01 11 um 09.41.39
Warum LIEDER? Weil es in 'LEADER' auch um Förderung von Kultur, also Musik, also LIEDER geht.

22.9.2022:
Guten Morgen, Frau Hilmer!
Haben uns nun doch entschlossen, Ihnen einen Entwurf eines Bewerbungsschreiben i.d.c. LEADER-Projekt "Unterstützung Bürgerengagement" zukommen zu lassen. Dazu habe ich das pdf-Format in eine WORD-Datei gewandelt und zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Ulli Pauli  'ausgefüllt'. Sollte die Bewerbung überhaupt Sinn haben, dann sind wir natürlich bereit, aus dem Entwurf ein unterschriebenes Bewerbungsschreiben zu machen und ggf. auch persönlich zu erläutern und/oder zu ergänzen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Penzkofer
Vors. Kulturförderverein Joseph Schlicht 

Bildschirmfoto 2023 01 11 um 09.27.55

Antragssumme: 2.877,95 € (brutto) für Hard- und Software-Ausstattung zur Förderung des 'Manergsangs'
Projektstart Januar 2023 - Projektende: Frühsommer 2023 

20.9.2022:
Sehr geehrte Mitglieder des Regionalentwicklungsvereins,
wir möchten Sie über den Start der Umsetzung des Vereinsprojektes „Unterstützung Bürgerengagement“ informieren.

Josefine Hilmer
Geschäftsführerin REV SR-BOG