"ein WO" - das große Weihnachtskonzert des Musikvereins

Die ersten Ideen entstanden bereits im Januar 2015 und wurden konkret Anfang August ... Im November stand dann das Programm in groben Zügen. Hier der Link zur Endfassung des Konzertes-Programmes.

PlakatEinWO WO2016 1

weitere Bilder folgen .. und da sind sie - auch mithilfe von Google+:Klick

Mit Schwung in die Sommerpause

MitSchwung

Schwungvoll ging der Musikverein mit dem Dorffest Agendorf in die Sommerpause. Der Singkreis trifft sich vorauss. am Dienstag, den 8. September zu Planungsgesprächen, die Singbergmusikanten haben ihren ersten Auftritt bei Bluval 2015 am 26. September am oberen Theresienplatz. Bis dahin: Schöne Ferien!

Kinderchor begeistert mit "Giant Finn"

FinnBabyFuetterung Kopie   Riese2 Kopie

Baby-Fütterung und  ....

Karfreitag 2015 in Steinach St. Michael

Seit vielen Jahren, ja seit Jahrzehnten, trägt der Musikverein Steinach-Münster zur feierlichen Gestaltung der Karfreitagsliturgie bei. So findet sich im Archiv des Vereins ein Programmzettel aus dem Jahre 1982, durchgehend bis 1995, dann wieder aus dem Jahre 2003 und allen folgenden bis in dieses Jahr 2015, das sind also mindestens 27 intensive liturgische Erlebnisse. Seit 2004 gibt es die sogenannten Triduumshefte, in denen die Liturgiefeiern von Gründonnerstag bis zur Auferstehungsfeier am Ostermorgen zusammengefasst sind. Seit diesem Jahr 2004 gestaltet eine Choralschola die Lichtfeier mit und trägt je einen österlichen Choral bei.

Heuer, im Jahre 2015, hat sich am Karfreitag der sog. "Singkreis plus" versammelt, zum zweiten Male musiziert ein Klarinettentrio, und kurz vor Beginn der Liturgie stellen sich der wirklich gut besetzte Singkreis plus und das Klarinettentrio zum Erinnerungsfoto:

Karfreitag2015 (Kopie)

Den Dank fürs Musizieren hat der Chorleiter spasseshalber mithilfe von Google so formuliert:

Carissimi musicisti bavaresi,
grazie per tutta la musica per il Venerdì santo Steinach San Michele.

Carlo, il maestro

Wolfgango, sacerdote

Die Singbergmusikanten beim Neujahrsmepfang der Gemeinde Steinach auf Schloss Steinach

Neujahrsempfang2015 Kopie