Nach einigen Wochen Recherche und Vorüberlegungen wird es langsam Zeit, für das Vorhaben südostbayerische Chorakademie Fleisch an die Knochen zu legen. Beginnen wir mit:

LogoSchlichtvereinFarbigMitSchriftzug

 

 

Konzeptionelle Überlegungen einer südostbayerischen Chorakademie
im sanierten Wirtshaus „zum Raiwa Heigl“ in Gschwendt, Gemeinde Ascha

fortgeschriebener Entwurf, Stand Oktober 2020

sebChAc ist eine Nische! 

Die Recherche nach großen bayerischen Musikakademien könnte schon kalte Füße zur Folge haben, beim Schlichtverein aber steigt der Puls: Der "niederbayerischen Chorakademie" in Gschwendt bei Ascha kann in ihrer schnuggeligen Nische eine derartige Breitenwirkung zukommen, wie es Großprojekte nicht schaffen können. Dieser Optimismus gründet sich auf angedachte Konzepte einer Chorakademie seBChAc.

Dieser Menüpunkt ist ein wenig ein Vorgriff auf die Arbeit der südostbayerischen Chorakademie. Begonnen wurde etwa mit der Erfassung und Darstellung von Singgemeinschaften im Arbeitsgebiet der sebChAc und ein wenig darüber hinaus. Das Menü zur Erfassung von Singgemeinschaften ist allerdings nur für Administratoren freigeschaltet:

Bildschirmfoto 2020 10 11 um 10.23.50

Die Übersicht über erfasste Singgemeinschaften ist öffentlich zugänglich: Menüpunkt Chöre. 
Die eingetragenen Daten haben Stand vom Oktober 2020 und so fort ...