Beim "winterlichen, adventlichen und weihnachtlichen Sing mit!" des Schlichtvereins im Jahre 2023 ist geplant, mit vier Chorsätzen für Abwechslung des gemeinsamen Singens zu sorgen. Der letzte Chorsatz wendet sich dem Weihnachtslied schlichthin zu:

Kiyoshi / kono yoru / hoshi wa / hikari // Sukui no miko wa / mihaha no mune ni // Nemurita mou,  yume yasuku.

In der Ankündigung dieses Liedes wird diese Auswahl und das Arrangement - es geht auf den Leipziger Thomaskantor Gustav Schreck zurück - begründet. Hier der Satz in der Version zum "Sing mit!" 2023:

StilleNacht-japanese herunterladen

Und hier der originale, japanische Sound:

Und hier die smart-music-Übedatei