Der musikalische Überlieferungen war ja auch der Gründungsanlass des Kulturkreises Josef Schlicht. Die spiegelt sich wieder in einigen Musikproduktionen des Vereins.

Im September 1989 war der KuK Coproduzent der "Weihnachtsmusik im Straubinger Land" mit dem Bayerischen Rundfunk. Die Leitung der Aufnahme lag in Händen von Gerold Huber sen.

Hier aus der CD ein Aufzug für 4 Trompeten und Pauken von Johann Baptist Schiedermayr:

Im Jahr 1994 erschien die CD "Mondzauber - Ballmusik im Straubinger Land".
Ausführende waren das Straubinger Ballorchester, die Salonmusik des Anton-Bruckner-Gymnasiums sowie das Salonorchester der KMS des Landkreises SR-BOG. Besonders der Nachlass des L. Burgmayer - Künstlername RUDINI - war eine Quelle der 18 Aufnahmen.
Hier der Konzertwalzer "Mondzauber" Spieldauer 7'50:

Die CD "Cordon Blech - unplugged" stand in der Nachfolge der Veröffentlichung "Vom Gäu in Woid 3" des Archivs für Volksmusik bei Volksmusikpfleger Xaver Schötz. Die junge Truppe spielte in den Jahren 1995/96 mehr als 20 Stücke live bei Tanzveranstaltungen aus der musikalischen Überlieferung des Straubinger Landes ein.

Schließlich, im Jahr 1997, wurde von Straubinger Organisten die Musik der CD "Orgelimpressionen im Straubinger Land" eingespielt. Bespielt wurden die Jann-Orgel in Hungerdorf, Rieger-Orgel auf dem Bogenberg, die Sandtner-Orgel in Leiblfing und die Mathis-Orgel in Mallersdorf.

Alle Veröffentlichung sind beim Kulturförderverein, sozusagen dem geborenen Nachfolger des Kulturkreises, noch erhältlich.